Alter: Ab 7. Klasse

Wie oft: Jede zweite Woche Mittwochabends um 18 - 20 Uhr im Heimathafen

„Glauben im Real Life!“
Dieses Motto wollen wir mit euch als BU Gruppe ein Jahr lang ganz praktisch erleben. Dazu werden wir uns regelmäßig (alle zwei Wochen) abends treffen und Gemeinschaft nach dem Vorbild von Jesus und seinen Freunden leben. Dazu gehören unter anderem gemeinsame (Abend-) Essen, bei denen wir Zeit zum Austauschen und kennenlernen haben werden.
Ob in der Schule, im Verein, der Familie oder im Freundeskreis... Wir wollen zusammen herausfinden wie und wo wir die Tipps und Ratschläge von Jesus, Gott und der Bibel überall mithinein nehmen, also in unserem „Real Life“ praktisch anwenden können. Deine BU Gruppe soll dabei ein Ort sein, wo du Fragen stellen und dich ganz persönlich mit dem Thema Glauben auseinander setzten kannst. Wie auch Jesus und seine Jünger werden wir uns mit der Bibel beschäftigen und deren Inhalte mit viel Spaß, Kreativität und Action gemeinsam erlebbar machen. Genauso werden wir Zeiten zum Chillen und neu auftanken haben. Einmal im Monta treffen wir uns an einem Samstag oder Sonntag zu einem „Special Event“ bei dem Teambuilding und Adventures nicht zu kurz kommen werden ;) (dazu mehr beim Infoabend)!
Wir starten unsere BU Zeit im Oktober 2022 mit einer „Kickoff“ Freizeit, bei der wir für 2-3 Tage als Gruppe zusammenwohnen und uns auf die gemeinsame Zeit einstimmen werden.
Vor Beginn des BU´s wird es einen offiziellen Infoabend für euch und eure Eltern geben. Die Einladung dazu erhaltet ihr per Mail nach dem Anmeldschluss (Ende Juli 2022). Wenn ihr vorab Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an Benni und Saskia wenden, E-Mailadresse bu[at]ccfreiburg.de, oder uns im Sonntagmorgen Gottesdienst ansprechen.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame BU Zeit mit dir!!!
Dein BU-Team

Teilnehmer

GRATIS